Höfer Trauerwaren - Über uns

Sarggroßhandel und Partner für Bestattungsartikel in Bayern, Thüringen, Schwaben und Hessen 

Was wir tun

Unsere - Firmengeschichte beginnt am 18. Mai 2010.  Zunächst gründeten wir im mittelfränkischen Erlangen den Handel und Vertrieb mit Särgen und Bestattungsartikeln, bekannt als „Memento Mori UG“. Seitdem beliefern wir Bestattungsinstitute in Bayern, Hessen und Thüringen mit Särgen, Urnen & Bestattungszubehör. Im Jahre 2013 verlagerten wir unsere Räume ins unterfränkische Steinach a. d. Saale im Landkreis Bad Kissingen.


Im Einklang mit der Natur…

In der heutigen schnelllebigen Zeit, mit einer belastender Umwelt und den stetig wachsenden Anforderungen an uns Menschen wird es immer wichtiger selbstverantwortlich ein neues Bewusstsein im Einklang mit der Natur zu finden. So wie wir, entscheiden sich Immer mehr Menschen dazu, ihrer Naturverbundenheit einen besonderen Ausdruck zu verleihen. … wir fühlen uns bestrebt, Ihnen eine umweltfreundliche Möglichkeit der Bestattung zu bieten. Eine Möglichkeit dazu, bietet die “grüne Bestattung” und die Baumurne.

Wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Situation mit richtig guten und vor allem lebendigen Produkten zu verbessern. Die besondere Liebe zum Holzhandwerk und ein kreativer wie fachmännischer Umgang mit dem Naturwerkstoff Holz waren die Grundlage und das Bedürfnis hier den Hebel anzusetzen um nachhaltige Produkte und Ideen anzubieten, die ökologisch, pflegeleicht und vor allem langlebig sind und wurden fündig mit Naturzäune aus natürlichem "Kastanienholz und Robinienholz".

Als zweites Standbein erweiterte meine Frau Rebecca Höfer 2016 unseren Handel, bekannt unter: „Höfer Naturholz“ als eigenständiges Unternehmen mit naturbelassenen Rundhölzer, Zaunpfähle und Zubehör aus dem Holz der Edelkastanie und der Robinie sowie dem französischen Staketenzaun.


Wir sind ein leistungsstarker Partner mit Särgen, Urnen und Bestattungsartikel

• zu einem fairen Preis / Leistungsverhältnis
• mit wöchentlichen Lieferungen
• mit einer individuellen Kundenberatung

Große Auswahl bei hoher Verfügbarkeit

• Alle Preislagen im Sortiment
• Übergrößen und Sondermodelle auf Lager (bspw. Zinkeinlagen)
• Särge und sämtliche sonstigen Grabutensilien aus einer Hand

Lieferung auch kleiner Mengen ohne Aufschlag

Auch im Jahr 2023 ist es wichtig, sich ständig den Wünschen der Kunden anzupassen. Damit wir dieser Anforderung gerecht und künftig noch leistungsfähiger und attraktiver werden, haben wir uns entschlossen, Memento Mori UG und Höfer Naturholz zu vereinen.

2024 - Änderung des Namens "Memento Mori" und Umwandlung der Rechtsform "UG haftungsbeschränkt" auf Höfer Naturholz GmbH


Unser Team stellt sich vor

Frank Höfer

Geschäftsinhaber

Personalwesen
Einkauf

Mobirise
Rebecca Höfer

Geschäftsführung

Beratung & Verkauf
Rechnung
Buchhaltung

Mobirise
Manfred Kaesler

Lager & Auslieferung

Mobirise
Soziale Medien

No Code Website Builder